Bildmarke - mehr als lernen

„mehr als lernen“ erhält Wirkt-Siegel von Phineo

Die Phineo gAG sucht regelmäßig nach gemeinnützigen Projekten mit besonders hohem Wirkungspotenzial und hoher Leistungsfähigkeit. Diese zeichnet Phineo mit ihrem Wirkt-Siegel aus. Zu diesem Zweck analysiert Phineo die Arbeitsweise und die Struktur der sich bewerbenden Organisationen. Aus den rund 120 Bewerbungen 2019 wurden insgesamt 25 Projekte mit dem Wirkt-Siegel für ihr gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. Zu den Initiativen, denen dieses Prädikat zuerkannt wird, gehört nun auch „mehr als lernen“. Steffen Gentsch, Teil unseres Leitungsteams, nahm die Auszeichnung im Rahmen des „Dinners für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ im Dezember 2019 in Berlin entgegen.

Phineo hob dabei vor allem das Potential der Arbeit von „mehr als lernen“ im Bereich „Schüler/-innen gestalten Schule“ zur Ermöglichung von Teilhabe an demokratischen Gestaltungsprozessen und Zugang zu politischer Mitbestimmung sehr positiv hervor. 

Der Themenreport „Gemeinsam Stark“ in dem Phineo die ausgezeichneten Projekte, Qualitätskriterien und Fördertipps versammelt, kann von der Phineo-Internetseite heruntergeladen und dort auch als Broschüre bestellt werden.

Wir freuen uns über die positive Rückmeldung für unsere Arbeit. Weitere Informationen zu unserem Programmbereich "Schule gestalten" haben wir auf unserer Internetseite zusammengestellt. Youtube-Videos ermöglichen einen direkten Einblick in unsere Seminararbeit.